Mit der Big Daddy Wilson Acoustic Band haben wir einen Top-Act der internationalen Blues&Roots-Szene für unsere Bluesnacht gewinnen können.

Seine Soul-Stimme sorgt sofort für Gänsehaut-Feeling. Big  Daddy Wilsons dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar. Er hat die lebhafte Intensität eines Dennis Edwards, reicht aber mühelos bis in die wohligen Tiefen  eines  Melvin Franklin.  Eine Stimme, deren Ausstrahlung den Zuhörer spielend mit dem ihr eigenen Zauber einfängt und ohne Zeitverlust auf eine akustische Reise „mitnimmt“. Und eine Stimme, die jederzeit ungekünstelt und ehrlich daherkommt!   

Über die Jahre hat Big Daddy Wilson ein wirklich beeindruckendes Programm aus vorwiegend eigenem Material entwickelt und 9 CDs veröffentlicht. Seine Alben werden gleichermaßen in den Rezensionen, wie auch vom Publikum mit Bestnoten bewertet. Begleitet wird er von den beiden exzellenten Musikern Kai Strauss (Gitarre) und Paolo Legramandi (Bass), die beide zu den besten Bluesmusikern in Europa gehören.

Dr. Mojo wird die Bluesnacht mit traditionellem, erdigen Blues eröffnen und nachher bei der gemeinsamen Session wieder für ein fulminantes, musikalisches Feuerwerk sorgen.

Ein Blues-Event, das man sich unbedingt gönnen sollte.

homepage